Gültigkeitsende der alten Aufschub-BIN

Der Zoll informiert:

Das aktuelle ATLAS Release 8.7 wird im September 2017 durch das ATLAS Release 8.8 abgelöst. Die Aktualisierung beinhaltet umfangreiche Änderungen der Teilnehmerschnittstelle und der externen Kommunikation.

Ein besonders wichtiger Hinweis: Die vor dem 10. März 2012 vergebenen Aufschub-BINs (alte A-BIN) zur Nutzung der Konten für den laufenden Zahlungsaufschub im IT-Verfahren ATLAS verlieren ihre Gültigkeit! Aufschubkonto-Inhaber, denen nach dem 10. März 2012 noch keine neue BIN mitgeteilt wurde, wird die Inanspruchnahme des laufenden Zahlungsaufschubs ab dem 16.9.2017 nicht mehr möglich sein.

Den betroffenen Beteiligten wird empfohlen, schnellstmöglich einen Antrag auf Vergabe der neuen Aufschub-BIN mit dem Vordruck 0873 (mit Code A im Feld 7 – Neuvergabe) oder online unter https://www.internetantrag-abin.zoll.de/iab/content.do zu stellen.

Share this post