Bereits seit 1990 bilden wir mit höchstem fachlichem Anspruch zum/zurKaufmann/frau für Spedition und Logistik in Ratzeburg (Hauptsitz) und Hamburg aus. In diesem Berufsfeld haben wir im Moment zwei Auszubildende in Hamburg. Seit dem Jahr 2016 bilden wir außerdem zum/zur Fachinformatiker/in sowohl im Bereich der Systemintegration (SI) sowie in der Anwendungsentwicklung (AE) aus. Momentan haben wir in Ratzeburg zwei Auszubildende, die den Beruf des Fachinformatikers mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung lernen.

Du möchtest Dich über den Ausbildungsberuf Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung informieren? Wenn Du magst, kannst Du Dich direkt mit unserem ehemaligen Auszubildenden Finn Frieburg in Verbindung setzen. Finn hat im Juli 2017 seine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen und beantwortet Dir gerne Deine Fragen, oder weiß, mit wem Du bei uns über Dein Anliegen sprechen kannst. Du erreichst Finn per E-Mail unter ffg@ip-zollspedition.de

Du möchtest Dich über den Ausbildungsberuf Fachinformatiker/in für Systemintegration informieren? Wenn Du magst, kannst Du Dich direkt mit unserem ehemaligen Auszubildenden Paul Jurasow in Verbindung setzen. Paul hat im Juni 2019 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns erfolgreich abgeschlossen und beantwortet Dir gerne Deine Fragen, oder weiß, mit wem Du bei uns über Dein Anliegen sprechen kannst. Du erreichst Paul per E-Mail unter pjw@ip-zollspedition.de

Informiere Dich über die IP Zollspedition auf unserer Webseite, oder auf unseren Social Media Kanälen.
Besuche uns auf Kununu, Facebook, Instagram, LinkedIn, XING oder YouTube.

Unsere Ausbildungs- und Fachkräfteangebote findest Du im Folgenden. Klicke auf einen der Ausbildungsberufe die Dich interessieren und finde dort weitere Informationen und die Möglichkeit Dich bei uns zu bewerben.